ABOUT

SUUTJE. – Das sind wir: Wir sind Lara und Marten, beide geboren und aufgewachsen in der wunderschönen Lüneburger Heide und dann, teils geplant, teils eher ungeplant in der schönsten Stadt der Welt gelandet.
Marten ist Tischlermeister und hat mit der Entwicklung und Umsetzung seiner Möbel eine absolute Leidenschaft gefunden. Er begeistert sich für Holz, Architektur, Design – und für Fußball. Eher leidenschaftslos hingegen verlief sein BWL-Studium, was ihn über Münster dann aber endlich nach Hamburg brachte.
Lara ist die kreative Seele bei SUUTJE. Sie führt unseren Instagram-Account und sorgt dafür, dass noch mehr Menschen Freude an und mit uns haben. Sie interessiert sich für Literatur, Mode und Kunst – und hat ein Auge für schöne Dinge.

Zusammen wollten wir etwas eigenes gründen und bewegen. Unser eigenes Projekt, für das wir brennen. Die Welt ein bisschen schöner machen, die Menschen sensibilisieren für die Schönheit von Holz und Handarbeit. Also haben wir SUUTJE. ins Leben gerufen.
Unsere Produkte werden von uns gestaltet, entwickelt und dann in unserer Werkstatt gefertigt. Serienproduktion lehnen wir aus Überzeugung ab – wir bauen jedes Produkt nach Auftrag in Handarbeit. Dabei verwenden wir nur schönstes und nachhaltig abgebautes Eichenholz.
Bei uns wird sich für jedes Möbelstück verdammt viel Zeit und Liebe genommen.
Liebe ist ein gutes Stichwort. Wir lieben Holz. Und wir lieben unsere Heimat. Das spiegelt sich nordisch kühl und elegant auch in unseren Produkten wieder.

Hamburg ist die schönste Stadt der Welt, wir machen die schönsten Möbel – ist doch klar.
Alle Produktnamen sind übrigens in Anlehnung an unsere liebsten Verkehrsmittel entstanden, die uns von Eimsi bis nach Blankenese bringen
– es sei denn es regnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.